Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zur Suche springen

Radio-Workshop 2016

Radio-Workshop im Rahmen der LFK-Medienpreisverleihung am 02. Mai 2016

Radio muss sich ändern aber wie und wohin?
Fünf Thesen für eine wirkungsvolle (und ressourcensparenden) Digitalstrategie

Das Internet krempelt aktuell die Mediennutzung komplett um. Betroffen ist zunehmend auch das Radio. Selbst die bisherige UKW-Bastion Autoradio gerät dabei immer stärker unter Beschuss. Klar ist: Das Radio muss darauf reagieren (und tut es auch schon an vielen Stellen).

Die Folge ist aber ein anstrengender und schnell an den Redaktionsressourcen kratzender Spagat. Denn auf der einen Seite braucht es bitte schön ein weiterhin erfolgreiches und ertragreiches lineares Programm. Auf der anderen Seite ist aber auch ein griffiger Plan nötig, um im Dschungel der Social Media-Möglichkeiten seinen passenden Weg zum Nutzer zu finden.

In diesem Workshop gibt es Anregungen für das Entwickeln einer individuellen Digitalstrategie mit einem besonderen Blick auf überschaubare Budgets und Ressourcen.

Flyer zum Download