Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zur Suche springen

Veranstaltungsdetail

 

Radio-Workshop im Rahmen der LFK-Medienpreisverleihung am 12. Mai 2014

„Regionaler Werbezeitenverkauf: Konzepte und Mediaplanung“ (auch für Mitarbeiter von TV-Veranstaltern geeignet)

Vorgestellt werden Konzepte und Mediaplanung für den regionalen Werbezeitenverkauf.

Schwerpunkte des Workshops sind:

Die Typologie des Erstbuchers - Der Erstbucher will mit hoher Erwartungshaltung und kleinem Budget Radio / Lokal-TV testen. Konzept-Beispiele aus allen Schlüsselbranchen.

Marken- contra Handelswerbung - Schönes Design, aber wenig Power: der „Imagespot“. Designlastige „Kino-im-Kopf“-Konzepte für Markenartikel sind nicht übertragbar auf den Radio- und TV-Auftritt im Bereich Handel
und Dienstleistung.

Der Spot - Nach einem kurzen Briefing schreiben die Teilnehmer einen kleinen Radiospot.

Der Streuplan - Auf Kontakthäufigkeit ausgerichtete Streuplanformate für unterschiedlichen Kundenbedarf.

Das akustische corporate design (Einsatzmöglichkeiten) - 20 gute Gründe für eine Jahresplanung.

Flyer zum Download