Datum: 08.03.2018

Digital-Journalismus-Preis für Studierende ausgeschrieben

LFK sucht die besten multimedialen Webbeiträge die an baden-württembergischen Hochschulen entstanden sind

Stuttgart 08.03.2018. Noch bis zum 16. April 2018 können sich Studierende mit einem multimedialen Webbeitrag um den DIG-JO 2018, den Digital-Journalismus-Preis der LFK, bewerben. Die Gewinner erhalten Preisgelder in Höhe von 1000 Euro, 750 Euro und 500 Euro. Die Einreichfrist endet am 16. April 2018. Weitere Informationen sowie Teilnahmeunterlagen unter: www.lfk.de/digitaljournalismuspreis.

Der DIG-JO zeichnet multimediale Webbeiträge aus, die neue kreative Formen des Journalismus integrieren und so zukunftweisend für die Medienbranche sein können. Der monothematische Webbeitrag darf nicht älter als 2 Jahre und muss bis 15. April 2018 veröffentlicht worden sein. Bis mindestens Ende 2018 muss der Beitrag unter der vom Bewerber mitgeteilten Web-Adresse zur Verfügung stehen. Der Beitrag (oder Teile davon) darf nicht schon einmal zum DIG-JO Wettbewerb der LFK eingereicht worden sein.

Der Preis wird zum dritten Mal in Folge ausgeschrieben. Beiträge aus den Wettbewerbsjahr 2017 sind unter https://hdcampus.ub.uni-freiburg.de/der-digital-journalismus-preis-der-lfk/ abrufbar.

Dateien:
PM_04_Dig_JO.pdf128 K