Datum: 09.03.2020

LFK-Medienpreis 2020: Die Nominierten stehen fest

Experten-Jury nominiert 27 Beiträge in neun Wettbewerbskategorien

Stuttgart, 09.03.2020. In ihrer Sitzung am vergangenen Freitag haben sich die neun Mitglieder der unabhängigen Jury des LFK-Medienpreises auf 27 Favoriten aus rund 130 eingereichten Beiträgen geeinigt. In den fünf Hörfunk- und vier Fernseh-Kategorien wurden jeweils drei Beiträge nominiert. Die Preisträger werden am 11. Mai 2020 im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im Palladium-Theater im SI-Centrum in Stuttgart ausgezeichnet. Erstmals wird in diesem Jahr zusätzlich zu den neun Wettbewerbskategorien ein Sonderpreis für gesellschaftliches Engagement vergeben, um die Aktivitäten der Veranstalter in diesem Bereich zu würdigen.

Diesjähriges Motto: „YOUR MEDIA“

Der LFK-Medienpreis wird bereits zum 29. Mal für herausragende Leistungen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter, Hochschulen und Produktionsfirmen vergeben. Auf die Gewinner warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Die Verleihung des LFK-Medienpreises gilt seit Jahren als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Medienbranche im Südwesten und steht dieses Jahr unter dem Motto „YOUR MEDIA“.

Eine Liste der Nominierungen sowie weitere Informationen zum LFK-Medienpreis und zur Jury finden Sie unter http://www.lfk-medienpreis.de.

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Baden-Württemberg (LFK)
Telefon: 0711 66991 - 12

Inhaltliche Ansprechpartnerin:

Sarah Kurz
Baden-Württemberg (LFK)
Telefon: 0711 66991 - 14
E-Mail: s.kurz@lfk.de

Über die Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Die LFK ist die Medienanstalt für Baden-Württemberg. Sie lizenziert und beaufsichtigt den privaten Rundfunk, weist Übertragungskapazitäten zu und entwickelt und fördert eine vielfältige Medienlandschaft. Sie ist außerdem zuständig für den Jugendmedienschutz und die Vermittlung von Medienkompetenz. Hierzu
engagiert sie sich in zahlreichen Projekten im Land und bietet Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an.

Email: e.sommer@lfk.de