Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zur Suche springen

BLM/LFK-Web-TV-Monitor

Online-Video-Angebote in Deutschland

Web-TV ist ein großer Markt mit einer enormen Angebotsvielfalt und einer großen Anbieterzahl. Wie jedoch steht es um die tatsächliche Marktrelevanz? Dazu hat der Web-TV-Monitor der BLM erstmals im Jahr 2010 Marktdaten zur Anzahl, Nutzung und Relevanz der Web-TV-Angebote in Deutschland vorgelegt. Seit 2015 wird der Web-TV-Monitor in Kooperation von BLM und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) durchgeführt. Neben Onlinevideo-Angeboten mit eigener Web-Präsenz werden alle relevanten deutschen YouTube-Kanäle und die Top 5.000 Facebook- und Instagram-Profile mit Video-Angebot in die Analyse einbezogen.

BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2019 zum Download als PDF




Frühere Versionen:

BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2015 zum Download als PDF

BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2016 zum Download als PDF

BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2017 zum Download als PDF