Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zur Suche springen

Fernsehen - Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen

Ann-Kathrin Jahn, Lucas Eiler, Gert Schlüter

Beitrag:
Die Schatten auf meinem Gesicht

Programm:

CampusTV, Universität Tübingen
(ausgestrahlt bei HD Campus TV)


Jurybegründung

Handwerkliche Perfektion und eine außergewöhnliche künstlerische Inszenierung vereinen sich bei diesem Beitrag zu einem grandiosen Wow-Erlebnis. Die ausdrucksvolle Bildsprache und künstlerische Umsetzung machen das Thema für den Zuschauer auf eine einzigartig emotionale und intensive Art erlebbar. Eine großartige Idee, die man so noch nicht gesehen hat.


Aline Kinzie, Wilko Gulden, Steffen Hary

Beitrag:
Vom Tod leben - Portrait eines Bestatters

Programm:

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
(ausgestrahlt bei HD Campus TV)


Jurybegründung

Unerwartet, facettenreich und von herausragender handwerklicher Qualität. Dank einer perfekten Abstimmung zwischen Kameraführung, Schnitt und Musikauswahl wird der Protagonist gekonnt und nahbar in Szene gesetzt. Ein großartiges und sympathisches Porträt voll Respekt und Würde.