Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zur Suche springen

Medienforschung

JIM - Jugend, Information, (Multi-)Media

Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger
www.mpfs.de/...


KIM - Kinder und Medien, Computer und Internet

Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger
www.mpfs.de/...


miniKIM

Basisuntersuchung zum Medienumgang 2- bis 5-Jähriger
www.mpfs.de/...


FIM - Familie, Interaktion & Medien

Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung
in Familien
www.mpfs.de/...


Online-Audio-Monitor

Der Online-Audio-Monitor (OAM) untersucht bevölkerungsrepräsentativ die fortschreitende Nutzung von Online-Audio-Angeboten, -Diensten und -Plattformen in Deutschland. Er löst als Studie den Webradio-Monitor (2009 – 2017) ab.
www.blm.de/...


BLM/LFK-Web-TV-Monitor

Der Web-TV-Monitor bringt Transparenz in die komplexen Marktstrukturen von Onlinevideo in Deutschland.
www.webtvmonitor.de/...


Studie "Bewegtbild 2020"

Welchen Herausforderungen sehen sich Film- und Fernsehproduzenten in der digitalen Medienwelt gegenüber? Die Studie "Bewegtbild 2020" fragt nach den Entwicklungen in der Medienbranche und stellt Orientierungsrahmen und Handlungsoptionen für das unternehmerische Verhalten der Produzenten zur Diskussion. Die Studie der Grimme-Akademie, die gemeinsam von LFK und MFG Filmförderung in Auftrag gegeben wurde und in Zusammenarbeit mit dem MMB-Institut entstanden ist, kann hier heruntergeladen werden.