Tagung

10. Deutscher Social TV Summit

Ob über YouTube, Mediatheken oder Social-Media-Plattformen: Der Online-Video-Konsum prägt unseren Medienalltag. Die wachsende Bedeutung dieser Branche dokumentiert seit mehr als zehn Jahren regelmäßig der Online-Video-Monitor (ehem. Web-TV-Monitor). Die aktuelle Studie wird auf dem 10. Deutschen Social TV Summit vorgestellt.

17.06.2021

Online

Programm

15:00 Uhr
Grußwort
Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)

15:05 Uhr
Interview mit Fragen aus dem Chat: Influencer in der Verantwortung
Rezo, Webvideoproduzent, Kolumnist und Musiker

15:30 Uhr
Social TV: Neue Wege der Informationsvermittlung
Diskussionsrunde mit

  • Felix Dachsel, Chefredakteur, VICE Media 
  • Juliane Leopold, Chefredakteurin Digitales, tagesschau.de
  • Rezo, Webvideoproduzent, Kolumnist und Musiker

15:55 Uhr
Der Online-Video-Monitor: Einführung
Dr. Wolfgang Kreißig, Präsident der LFK

16:00 Uhr
Präsentation der Ergebnisse des Online-Video-Monitors 2021
Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer und Partner, Goldmedia GmbH Strategy Consulting

16:20 Uhr
Wie profitiert Online-Video vom Digitalisierungsschub der Pandemie?
Diskussion zu den Ergebnissen des Online-Video-Monitors

  • Klaus Böhm, Media & Entertainment Lead, Deloitte Consulting GmbH
  • Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer und Partner,  Goldmedia GmbH Strategy Consulting
  • Susanne Krian, Head of Content Partnering, Telekom Deutschland GmbH, Magenta TV (angefragt)

16:45 Uhr
Wrap-up und Ende der Veranstaltung

Gesamtmoderation

Daniel Bröckerhoff, Journalist und Moderator