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SPECIAL: Novellierung Landesmediengesetz

SPECIAL: Novellierung Landesmediengesetz Am 6. Dezember 2022 ist das neue Landesmediengesetz (LMedienG) des Landes Baden-Württemberg in Kraft getreten, welches Einzelheiten für die Veranstaltung und V

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Reichweitenuntersuchung 2023 zur Fernsehförderung nach § 47a LMedienG

Reichweiten­untersuchung 2023 zur Fernseh­förder­ung nach § 47a LMedienG Seit dem Jahr 2020 bietet der Landtag Baden-Württemberg mit dem § 47a LMedienG eine Fördermöglichkeit für betraute regionale Fe

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Studie: Abbildung von Vielfalt und Regionalität in Suchmaschinen

Studie: Abbildung von Vielfalt und Regionalität in Suchmaschinen Der Algorithmus von Google ist neben dem Rezept von Coca Cola wohl eins der am besten gehütetsten Geheimnisse der Welt - und wird überd

Pressemitteilung • 21.09.2023

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2. Medien Triennale Südwest am 28. September in Mainz zum Thema KI & Medien Vielfalt, Vertrauen und Verantwortung – welchen Rahmen wir jetzt brauchen! Künstliche Intelligenz (KI) stellt Forschung, M

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Plattformen

Plattformen Auf Medienplattformen sind Rundfunkprogramme, rundfunkähnliche Telemedien oder Telemedien mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten zu einem Gesamtangebot zusammengefasst. Über

Pressemitteilung • 07.02.2023

Dr. Wolfgang Kreißig als Präsident der Landesanstalt für Kommunikation im Amt bestätigt

Dr. Wolfgang Kreißig als Präsident der Landesanstalt für Kommunikation im Amt bestätigt LFK-Medienrat wählt Dr. Wolfgang Kreißig für weitere sechs Jahre Dr. Wolfgang Kreißig (52) bleibt Präsident der

Pressemitteilung • 12.12.2022

Neues Landesmediengesetz tritt in Kraft

Neues Landesmediengesetz tritt in Kraft Die Novellierung des Landesmediengesetzes Baden-Württemberg ist am 6. Dezember 2022 in Kraft getreten. Der Landtag hatte das Gesetz bereits am 9. November 2022

Pressemitteilung • 23.11.2022

Influencerin muss Bußgeld in Höhe von 9.500 Euro zahlen

Influencerin muss Bußgeld in Höhe von 9.500 Euro zahlen Bundesweit erste Verurteilung wegen Verstößen gegen die Pflicht zur Werbekennzeichnung nach dem Medienstaatsvertrag Die LFK hat in erster Instan

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Werbung

Werbung Wird in Medienangeboten Werbung zur Refinanzierung eingesetzt, so müssen bestimmte gesetzliche Grundregeln befolgt werden. Die LFK ist als Landesmedienanstalt dafür zuständig, die Einhaltung d

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Satzungen und Richtlinien: Vom MStV zum Regulierungsalltag

Satzungen und Richtlinien: Vom MStV zum Regulierungsalltag Um die Vorgaben des MStV zu konkretisieren und praktisch anwendbar zu machen, braucht es Satzungen und Richtlinien. Welche es gibt, was sie i

Pressemitteilung • 03.08.2022

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Kooperationsvereinbarung zur Stärkung des Wissenstransfers zwischen Medienaufsicht, Wissenschaft und Politik Die neu ins Leben gerufene „Medien Triennale Südwest“ ist ein gemeinsames, interdisziplinä

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Social Media

Social Media In den sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Angebote entwickelt, die neben die klassischen Medien getreten sind und die bestehende Medienlandschaft ergänzen. Sie st

Pressemitteilung • 31.03.2022

Mehr Vielfalt dank Kooperation von LFK und BLM

Mehr Vielfalt dank Kooperation von LFK und BLM Grenzübergreifendes Sendegebiet Neu-Ulm/Ulm: Neuzuweisung für Regio TV Schwaben Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat

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Der MStV ist da - Das ändert sich in der Praxis

Der MStV ist da - Das ändert sich in der Praxis Was bringt der Medienstaatsvertrag (MStV) konkret an Neuerungen für die tägliche Arbeit von Radio-, und Fernsehveranstaltern, Streamern & Co. mit sich?

Pressemitteilung • 11.01.2022

Wer sucht, der findet?

Wer sucht, der findet? LFK veröffentlicht Ergebnisse einer Studie zur Google Schlagzeilen-Funktion Die LFK hat rund um die Bundestagswahl untersucht, welche Schlagzeilen die Google Suche unter anderem

Pressemitteilung • 17.01.2022

Im Einsatz für die Medienvielfalt

Im Einsatz für die Medienvielfalt LFK gibt Ausblick auf Themen und Aufgaben des Jahres 2022 Als Medienanstalt für Baden-Württemberg ist die LFK für die Stärkung der vielfältigen Medienlandschaft i

Veranstaltung • 09.11.2021

Medien der Zukunft: Zwischen Digitalisierung, Regulierung und globalem Wettbewerb

Symposium Medien der Zukunft: Zwischen Digitalisierung, Regulierung und globalem Wettbewerb Wie sieht die Medienlandschaft im Jahr 2030 aus? Wie können lokale Inhalte in einer globalen digitalen Welt

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Tasting Talks: Wettbewerb unlimited in der neuen smarten TV Welt

Tasting Talks: Wettbewerb unlimited in der neuen smarten TV Welt Der Medienstaatsvertrag trifft erstmals Regelungen für sogenannte "Public Value-Angebote". Deren Auffindbarkeit ist eine wichtige Aufga

Pressemitteilung • 20.10.2021

Medien gestalten statt nur konsumieren

Medien gestalten statt nur konsumieren Netzwerktreffen des Nichtkommerziellen Lokalfunks in Stuttgart Vertreterinnen und Vertreter aller zwölf Nichtkommerziellen Lokalradios (NKL) aus Baden-Württember

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Glücksspielstaatsvertrag

Glücksspielstaatsvertrag Zum 1. Juli ist der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft getreten. Er regelt den Umgang mit Casino-Spielen und Sportwetten für alle 16 Bundesländer. Erstmals enthält die neu