KommmiT Online-Abschlussveranstaltung

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte und vom Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg seit November 2015 geleitete Projekt "KommmiT" – Kommunikation mit intelligenter Technik - kommt nach fünf Projektjahren zum Abschluss. Ziel von KommmiT war es, durch den Einsatz moderner Technologien den Alltag von Seniorinnen und Senioren, ihre Teilhabe am sozialen Leben im Quartier sowie ihren Kontakt zu anderen Menschen zu erleichtern.

23.09.2020

Online

Digitale Veranstaltung

Ältere bürgerschaftlich Engagierte führten die Seniorinnen und Senioren in die digitale Welt ein. Hierfür wurde im Projekt die KommmiT-App entwickelt. Bei der Online-Abschlussveranstaltung wird auf die fünf erfolgreichen Projektjahre zurück geblickt.

Die LFK war neben weiteren Partnern aus Wissenschaft, Industrie, Praxis und öffentlicher Hand an "KommmiT" beteiligt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Programm können Sie unserem Flyer entnehmen.