Kongress

Media Tasting 2021

Im Rahmen des eintägigen Fachkongresses werden innovative (Medien)Themen in außergewöhnlichen Formaten diskutiert. Die diesjährige Ausgabe des Media Tastings steht unter dem Motto "Connectivity" und findet rein digital und in 3D-Sound statt.

29.06.2021

Online

Livestream

Themen

Die Themen des Tages sind in 4 Blöcke gegliedert, die den digitalen Wandel aus unterschiedlicher Perspektive beleuchten:

  1. Digitale Geschichten neu erleben
    Wegweisende Beispiele, Unterhaltung und auch wissenschaftliche Themen in vernetzen Medienwelten zu inszenieren zu vermarkten.
  2. Journalismus und neue Formen der Vermittlung
    Wie kann sich Journalismus zwischen Fake News und Trollfarmen, Influencern und Identitäts-Ideologen jeglicher Couleur erfolgreich behaupten – oder sogar neu erfinden?
  3. Digitale Transformation
    Technologien, Tools und Trends aus strategischer Unternehmens- und Managementperspektive: Neue Distributionswege, Werbeformen und KI im Praxischeck.
  4. Nachhaltigkeit und Production
    Der Innovation Run mit Workshopcharakter: Kann die Medienbranche Klimaschutz?

Programm

  • 10:00 - 12:00 Uhr: Innovation Run
  • 12:00 - 13:30 Uhr: Mittagspause und Networking
  • 13:30 - 17:30 Uhr: Tastings, Face2Face, Fishbowl und Networking
  • 17:30 - ca. 20:00 Uhr: Networking und digitale Weinprobe

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TV- und Radiosendern, von Kommunikationsabteilungen im Mittelstand, der Industrie und dem Handel sowie von Agenturen und aus der Kreativwirtschaft.

Über das Media Tasting

Ziel des jährlich stattfindenden eintägigen Fachongresses ist es, Networking und Austausch im Kreis von Expertinnen und Experten, Entscheiderinnen und Entscheidern sowie Innovatorinnen und Innovatoren in einem schönen Rahmen zu ermöglichen und dabei innovative Themen sowie aktuelle Trends zu diskutieren und Debatten anzustoßen.

Kennzeichnend für das Media Tasting sind seine ungewöhnlichen Formate - von Tasting-Kurzvorträgen und Innovation-Runs über Face2Face Diskussionen bis hin zur interaktiven Fishbowls. Eine Vinovis-Weinprobe rundet die Veranstaltung ab.

Die LFK unterstützt die Veranstaltung als Partner und Sponsor.

Kontakt

Sarah Kurz
Landesanstalt für Kommunikation
Veranstaltungs- und Kommunikationsmanagement
Tel.: 0711 66991-14
E-Mail: s.kurz(at)lfk.de

Veranstalter