Sollte dieser Newsletter nicht richtig angezeigt werden, so klicken Sie bitte hier

Header

LFK-Newsletter #04/2021

Top-ThemenTop-Themen

Key Visual LFK-Medienpreis 2020

LFK-Medienpreis

Im Rahmen einer digitalen Galaveranstaltung wurden am Abend des 17. Mai LFK-Medienpreise in insgesamt 10 Kategorien verliehen. Freuen konnten sich Gewinner(-teams) von Radio- und Fernsehsendern aus ganz Baden-Württemberg. Das Video der Preisverleihung steht auf der Website der LFK zur Verfügung.

DLM-Symposium "(Des-)Information: Medien und soziale Netzwerke im Superwahljahr"

Beim diesjährigen DLM-Symposium am 14. Juni 2021 diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Medien, Sozialen Netzwerken, Politik und Medienaufsicht, wie sie ihrer Verantwortung für die Integrität des demokratischen Prozesses gerecht werden können. Die Veranstaltung findet online statt. Für die Eröffnung konnte Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble gewonnen werden.

Mehr erfahren

Media Tasting

Im Rahmen des eintägigen Fachkongresses am 29. Juni 2021 werden innovative (Medien)Themen in außergewöhnlichen Formaten diskutiert. Die diesjährige Ausgabe des Media Tastings steht unter dem Motto "Connectivity" und findet rein digital und in 3D-Sound statt. Die LFK unterstützt die Veranstaltung als Partner.

Mit dem Promo-Code "LFK2021MediaTasting" erhalten Interessierte 20% Rabatt auf den Ticketpreis.

Mehr erfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem LFK-Newsletter finden Sie Informationen zu Medien, Regulierung, Jugendschutz und Medienpädagogik. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre der vierten Ausgabe 2021.

Ihre

Eva-Maria Sommer
Pressesprecherin, Leiterin Stabsstelle für Strategie und Kommunikation

Pressemitteilungen der LFKPressemitteilungen der LFK

Bild einer Person, die sich Notizen auf einem Block macht

Die Top Ten Baden-Württembergs steht fest

LFK würdigt private Rundfunkveranstalter in digitaler Preisverleihung

 

Hohe Stabilität im Mediennutzungsverhalten der Kinder

KIM-Studie 2020 zum Medienumgang Sechs- bis 13-Jähriger veröffentlicht

 

die medienanstaltendie medienanstalten

Bild von mehreren hochkant aufgestellten Blöcken

KJM bewertet Sky „Family Feature“ als technisches Mittel positiv

Evaluationsbericht belegt Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben

 

Weg von Bagatellfällen – hin zu den Kernfragen der Vielfaltssicherung

KEK veröffentlicht 22. Jahresbericht

 

Stellenangebote der LFKStellenangebote der LFK

Bild mehrerer Personen, die gemeinsam an einem Tisch sitzen und Inhalte auf einem Laptop diskutieren

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

- einen Volljuristen (m/w/d)
- einen Assistenten (m/w/d)
- einen Eventmanager (m/w/d)
- zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d)

VeranstaltungenVeranstaltungen

PublikationenPublikationen

 KIM-Studie 2020 Cover

KIM-Studie 2020 KIM-Studie 2020

Die KIM-Studie 2020 zeigt eine hohe Stabilität im Mediennutzungsverhalten der 6- bis 13-jährigen Kinder. Das Fernsehen ist weiterhin die häufigste mediale Freizeitbeschäftigung, 70% sehen täglich fern. Dabei dient Fernsehen auch der Wissensvermittlung, die Hälfte sehen sich Wissensformate an, 27% Nachrichtensendungen. Auch Streaming-Diensten spielen eine immer wichtigere Rolle.

 

Sie haben Fragen?

Landesanstalt für Kommunikation
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
E-Mail: redaktion@lfk.de
Telefon: 0711 66991 - 0

Datenschutz   Impressum

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten? Vom Newsletter abmelden