Kongress

Media Tasting 2024

Im Rahmen des eintägigen Fachkongresses werden innovative (Medien-)Themen in außergewöhnlichen Formaten diskutiert. Die LFK unterstützt das Media Tasting als Partnerin und Sponsorin. Mit dem Code "LFK2024MT" erhalten Interessierte einen reduzierten Ticketpreis von 99 Euro netto.

12.06.2024

Im Wizemann

Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart

Die Medienbranche ist ein Meer an Möglichkeiten: Wer hier erfolgreich sein will, muss rechtzeitig spüren, wo sich die nächste Innovationswelle aufbaut, Strömungen und Unterströmungen kennen – und agil bleiben.

Unter dem Leitthema “Medientrends sehen, setzen, surfen” fokussiert sich das Media Tasting mit seinen Themen sowie Speakerinnen und Speakern (unter Anderem von DAZN, ARD, deepVA und Eckes-Granini) in diesem Jahr auf drei Säulen, die dem Kongresstag einen roten Faden geben:

  • Medientrends sehen
    Wissenschaftlich fundiert und nachvollziehbar aufbereitet werden aktuelle Studienergebnisse vorgestellt, um die Medienschaffenden auf den neuesten Stand zu bringen und ihnen Orientierung im Datendschungel zu geben.
  • Medientrends setzen
    Welche Player im Markt wagen etwas Neues? Wer lebt die Disruption im eigenen Unternehmen? Beim Media Tasting 2024 kommen die zu Wort, die vorangehen und aus alten Mustern ausbrechen.
  • Medientrends surfen
    Einen Trend früh zu erkennen, ist ein guter Nährboden für langfristigen Erfolg. Doch nur, wer aus dem Trend auch ein funktionierendes Business Model erschafft, der profitiert auch tatsächlich davon. Das Media Tasting 2024 betrachtet die Unternehmen und Marken, die es geschafft haben, durch gute Orientierung und folgerichtiges Handeln Medientrends zu erkennen und für sich zu nutzen.

An das Kongressprogramm schließt sich der Jahresempfang der LFK an. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können hier in entspannter Atmosphäre neue, relevante Kontakte knüpfen.

Zielgruppe

Das Media Tasting richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TV- und Radiosendern, von Kommunikationsabteilungen im Mittelstand, der Industrie und dem Handel sowie von Agenturen und aus der Kreativwirtschaft.

Über die Veranstaltung

Ziel der Veranstaltung ist es, Networking und Austausch im Kreis von Expertinnen und Experten, Entscheiderinnen und Entscheidern sowie Innovatorinnen und Innovatoren in einem schönen Rahmen zu ermöglichen und dabei innovative Themen sowie aktuelle Trends zu diskutieren und Debatten anzustoßen.

Kennzeichnend für den eintägigen Fachkongress sind seine ungewöhnlichen Formate – von Tasting-Kurzvorträgen und Innovation-Runs über Face2Face Diskussionen bis hin zur interaktiven Fishbowls. Eine Weinprobe am Abend rundet die Veranstaltung ab.

Kontakt

Sina Pfannkuch
Landesanstalt für Kommunikation
Veranstaltungen und Projekte
Tel.: 0711 66991-18
E-Mail: s.pfannkuch@lfk.de

Veranstalter