Erklärung zur Barriere-Freiheit

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht,
wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Eine Barriere ist ein Hindernis.
Einige Teile der Internet-Seite sind
noch nicht barrierefrei.
Aber wir arbeiten daran.
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite
gut nutzen können.

Diese Teile der Internet-Seite sind noch nicht barrierefrei

  • Dokumente, die wir vor dem 23. September 2018 geschrieben haben
    und mit denen wir jetzt noch arbeiten.
  • Einige Dokumente, die wir nach dem 23. September 2018 geschrieben haben
  • Einige Videos
  • Einige Formulare

Es gibt noch andere Teile der Internet-Seite,
die nicht barrierefrei sind.

Hinweis:
An manchen Stellen können Sie von unserer Internet-Seite
auf eine andere Internet-Seite gehen.
Dann kann es sein:
Diese Internet-Seiten sind vielleicht nicht barrierefrei.
Dafür sind wir aber nicht verantwortlich.

Prüfung der Internet-Seite und Erklärung zur Barriere-Freiheit

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir selbst geschrieben.

Das haben wir am 25. November 2020 getan.

Die Erklärung haben wir am 23. April 2024 überprüft.

Eine Barriere melden

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht lesen oder hören?
Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Adresse:
Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 66991-0
E-Mail: redaktion(at)lfk.de

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular.
Das Kontakt-Formular können Sie
am Computer ausfüllen und abschicken.
Sie finden das Formular im unteren Teil von unserer Internet-Seite
unter dem Punkt: Sie haben Fragen?

Die Durchsetzungs-Stelle

Wir haben 4 Wochen Zeit,
auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht?
Oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Durchsetzungs-Stelle kontaktieren.
Bei der Durchsetzungs-Stelle gibt es die Behinderten-Beauftragte
vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.
So erreichen Sie die Durchsetzungs-Stelle:

Adresse:
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 279-3360
E-Mail: poststelle@bfbmb.bwl.de

Oder Sie wenden sich an
den Behinderten-Beauftragten
oder die Behinderten-Beauftragte
von Ihrem Landkreis.
Die Adresse und Telefon-Nummer
finden Sie auf der Internet-Seite von Ihrem Landkreis.

 

 

Dieser Text wurde auf Verständlichkeit geprüft
Die Prüfung mit Personen aus der Zielgruppe hat capito Stuttgart von der 1a Zugang Beratungsgesellschaft mbH im Dezember 2023 durchgeführt. Der Qualitäts-Standard von capito ist vom TÜV zertifiziert.