Online-Audio-Nutzung in Deutschland auf Rekordniveau OAM 2024 gibt tiefe Einblicke in Nutzungsmotive der Bevölkerung und ihre Sicht auf KI in der Audiowelt Die Online-Audio-Nutzung in Deutschland erre
Streaming Wer unterwegs ist und über die Hörfunkprogramme über DAB+ und UKW hinaus noch weitere Audio-Angebote wünscht, kann auf Streaming ausweichen. Weil die Kosten für die Übertragung beim Mobilfun
Digitales BW Die digitale Verbreitung von Rundfunkprogrammen braucht gute Breitbandnetze. Zu den leitungsgebundenen Netzen über Glasfaser, Breitbandkabel oder DSL gesellt sich der inzwischen breitband
Smarte Stereoanlage mit Big Screen Online-Audio-Monitor 2023: Über 50 Millionen hören Online Audio, 19 Millionen über einen Smart TV Die Online-Audio-Nutzung in Deutschland erreicht einen neuen Höchst
Online-Video-Monitor Online-Video ist ein stark wachsender Markt mit einer enormen Angebotsvielfalt und einer großen Anbieterzahl. Ziel des seit 2010 erscheinenden Online-Video-Monitors (früher Web-TV
Twitch: Platzhirsch auf dem Livestreaming-Markt Sonderanalyse zur Plattform Twitch im Online-Video-Monitor 2023 Twitch ist weltweit eindeutig der Platzhirsch auf dem Live-Streaming-Markt. Auch in Deu
Online-Video-Monitor 2023 Der Online-Video-Monitor wird im Auftrag der LFK und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) von Goldmedia erstellt. Ziel der Studie ist es, die Angebote im deut
Online-Video-Monitor 2021 Der Online-Video-Monitor (zuvor Web-TV-Monitor) wird im Auftrag der LFK und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) von Goldmedia erstellt. Ziel der Studie ist e
Online-Video-Markt 2023: mehr Angebote, mehr live und immer kürzer Der Online-Video-Markt in Deutschland wächst weiter. Die gestreamten Videos sind tendenziell kürzer und immer häufiger live. Als st
Täglich aus dem Netz ins Ohr von Millionen Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet Zwei Drittel der deutschen Bevölkerung (64,2%) sind regelmäßige
Squid Game ist kein Kinderspiel! Was Eltern beachten sollten und wo sie Hilfe finden Die koreanische Netflix-Serie „Squid Game“ ist der popkulturelle Netztrend der Stunde. Die teilweise brutalen Gewal
#Social First bei Online-Video BLM/LFK Online-Video-Monitor erfasst erstmals Influencing via TikTok in Deutschland Instagram, Facebook und YouTube sind die Top drei der Plattformen für Online Videos.
Audio-Zukunft ist online und jetzt! Online-Audio-Monitor 2021: 45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher 45,3 Mio. ab 14-Jährige in Deutschland nutzen regelmäßig Online-Au
Web-TV-Monitor 2019 Der Web-TV-Monitor 2019 wurde im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) von Goldmedia erstellt