Close
16 Suchergebnisse zu Content-Creator/ Influencer
Sortierung nach: Datum
Artikelseite

Nominierungen 2024

Nominierungen 2024 Am 1. März 2024 hat unsere Fachjury in ihrer Sitzung aus über 120 eingereichten Audio- und Bewegtbild-Beiträgen die 18 Nominierten ausgewählt. Kategorien Information - Lokale/Region

Artikelseite

Jury

Jury Über die Vergabe der Preise entscheidet eine unabhängige Fachjury von sieben Medien-Expertinnen und -Experten aus ganz Deutschland. Das sind unsere Jurymitglieder 2024. Mitglieder Ilka Eßmüller H

Übersichtsseite

LFK-Medienpreis

LFK-Medienpreis Der LFK-Medienpreis wird für herausragende Leistungen und Innovationen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter sowie weiterer baden-württembergischer Medien

Artikelseite

LFK-Medienpreis 2024

LFK-Medienpreis 2024 Die LFK vergibt 2024 zum 31. Mal den LFK-Medienpreis. Ziel des LFK-Medienpreises ist es einerseits, die Qualität und Kreativität journalistischer Angebote sowie die Medienvielfalt

Pressemitteilung • 04.03.2024

Nominierungen für den LFK-Medienpreis 2024 stehen fest

Nominierungen für den LFK-Medienpreis 2024 stehen fest Die feierliche Verleihung des LFK-Medienpreises findet am 8. Mai in Leinfelden-Echterdingen statt Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württ

Übersichtsseite

Archiv

Archiv Hier finden Sie Informationen, Nominierte sowie Preisträgerinnen und Preisträger der vergangenen LFK-Medienpreisverleihungen. LFK-Medienpreis 2022 Am 9. Mai 2022 wurde zum 30. Mal der LFK-Medie

Artikelseite

Wettbewerb

Wettbewerb Die Bewerbungsphase für den LFK-Medienpreis 2024 ist abgeschlossen. Hier finden Sie die kompletten Ausschreibungsunterlagen inklusive einer detaillierten Beschreibung der Wettbewerbskategor

Pressemitteilung • 31.01.2024

Digitaler Förderratgeber für Medienschaffende gelauncht

Digitaler Förderratgeber für Medienschaffende gelauncht Das Media Lab Bayern, das Journalismus Lab NRW, das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) und die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Würt

Pressemitteilung • 11.10.2023

LFK-Medienpreis 2024: Bewerbungsphase gestartet

LFK-Medienpreis 2024: Bewerbungsphase gestartet Der baden-württembergische Medienpreis kehrt mit neuem Konzept und überarbeiteten Kategorien zurück Die Ausschreibung für den LFK-Medienpreis 2024 ist g

Artikelseite

Werbung

Werbung Wird in Medienangeboten Werbung zur Refinanzierung eingesetzt, so müssen bestimmte gesetzliche Grundregeln befolgt werden. Die LFK ist als Landesmedienanstalt dafür zuständig, die Einhaltung d

Artikelseite

Social Media

Social Media In den sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Angebote entwickelt, die neben die klassischen Medien getreten sind und die bestehende Medienlandschaft ergänzen. Sie st

Pressemitteilung • 22.06.2023

Online-Video-Markt 2023: mehr Angebote, mehr live und immer kürzer

Online-Video-Markt 2023: mehr Angebote, mehr live und immer kürzer Der Online-Video-Markt in Deutschland wächst weiter. Die gestreamten Videos sind tendenziell kürzer und immer häufiger live. Als st

Pressemitteilung • 23.06.2023

Bewegtbild im Internet: Wohin geht der Trend?

Bewegtbild im Internet: Wohin geht der Trend? LFK-Panel im Rahmen des Fachkongresses „Media Tasting“ nimmt Online-Video-Markt in den Fokus Im Wizemann-Areal in Stuttgart fand gestern der Innovations-

Pressemitteilung • 23.11.2022

Influencerin muss Bußgeld in Höhe von 9.500 Euro zahlen

Influencerin muss Bußgeld in Höhe von 9.500 Euro zahlen Bundesweit erste Verurteilung wegen Verstößen gegen die Pflicht zur Werbekennzeichnung nach dem Medienstaatsvertrag Die LFK hat in erster Instan

Pressemitteilung • 09.04.2021

Weiterer Schritt in Richtung Medienregulierung der Zukunft

Weiterer Schritt in Richtung Medienregulierung der Zukunft LFK verabschiedet Satzungen zur Konkretisierung des Medienstaatsvertrags Der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (

Artikelseite

Impressumspflicht im Internet

Impressumspflicht im Internet Websites, Blogs, Social-Media-Profile – sie alle sind Beispiele für sogenannte Telemedien. Wer solche Angebote ins Netz stellt, muss in vielen Fällen Angaben dazu machen,