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Groß werden mit (digitalen) Medien Die LFK ist mit zahlreichen Angeboten auf der Bildungsmesse didacta vertreten Auf der größten Bildungsmesse Europas, der didacta in Stuttgart (7. bis 11. März), präs
Datenschutz kennt kein Mindestalter LFK bietet Fortbildungen zum Schutz der persönlichen Daten von Kindern und Jugendlichen an Besonders im digitalen Raum ist Datenschutz wichtig, weil er Missbrauch v
Fit für die digitale Zukunft LFK, LKJ und Handysektor bieten zahlreiche kostenlose Angebote zur praxisorientierten Medienbildung für Schulklassen an Kinder und Jugendliche wachsen heute wie selbstve
Welche Potentiale schlummern in Videospielen? Neuer Podcast über die Bedeutung von Videospielen an der Schnittstelle zwischen Kultur, Technologie und Bildung gestartet Der von der LFK geförderte Podc
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Medienbildung für angehende Lehrkräfte: LFK startet neues Förderprogramm Drei Pädagogische Hochschulen aus Baden-Württemberg erhalten Unterstützung beim Aufbau von Lehrangeboten zur Vermittlung von Me
Spielend Programmieren lernen „Games im Unterricht Toolkit“ bietet Unterstützung im Informatikunterricht Im Rahmen des LFK Angebots „Games im Unterricht“ wurde ein Toolkit konzipiert, das sich an alle
SchoolCrime – Wenn das Smartphone zur Waffe wird "SchoolCrime – Wenn das Smartphone zur Waffe wird" ist ein Podcast des Stadtmedienzentrums Stuttgart zu Smartphone-Delikten im Schul-Alltag, welcher u.
Games im Unterricht Ob Sims, Assassin's Creed, Minecraft oder Super Mario – der Einsatz von Computerspielen im Unterricht bietet die Chance, die lebensweltliche Umgebung von Kindern und Jugendlichen a
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Doku Klasse Im Rahmen des SWR Doku Festivals bietet die Doku Klasse ein spannendes Begleitprogramm für Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte. Durch Angebote im Netz, Dokumentarfilme im Kino und zahlreich
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Internet-ABC Das Webangebot Internet-ABC richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren. Neben einem kindgerechten Lernumfeld für den ersten Einstieg in
Medienkompetenz Der selbstbestimmte und sichere Umgang mit Medien ist eine Schlüsselkompetenz, ohne die eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und auch die private und berufliche Weiterentwicklung
LFK stellt Serious Game „The Feed“ zur Funktionsweise von Künstlicher Intelligenz vor Das von der LFK in Auftrag gegebene Spiel „The Feed“ konnte diese Woche auf der Gamescom in Köln am Stand von „Gam