Medienkompetenz Der selbstbestimmte und sichere Umgang mit Medien ist eine Schlüsselkompetenz, ohne die eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und auch die private und berufliche Weiterentwicklung
Begleitmaterial Auf dieser Seite haben wir das pädagogische Begleitmaterial zum Serious Game THE FEED sowie eine Linksammlung mit weiterführenden Informationen für Sie zusammengestellt. Pädagogisches
Neues Schulfach Informatik und Medienbildung: LFK und Kultusministerium empfehlen Einsatz des Serious Games THE FEED Gemeinsames Schreiben von Staatssekretärin Sandra Boser und LFK-Präsident Dr. Wolfg
Internet-ABC Die Seite www.internet-abc.de richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren. Neben einem kindgerechten Lernumfeld für den ersten Einstieg
Games im Unterricht Ob Sims, Assassin's Creed, Minecraft oder Super Mario – der Einsatz von Computerspielen im Unterricht bietet die Chance, die lebensweltliche Umgebung von Kindern und Jugendlichen a